Mit Hand und Herz

LERNE UNS KENNEN

ZWEI HEBAMMEN. EIN ORT.

Mit Liebe zum Anfang.
Einen Beruf gefunden zu haben, den man aus purer Überzeugung ausüben kann, ist etwas ganz Besonderes.
In unserer Zeit als Hebammen durften wir bereits viele Frauen und Familien während der wahrscheinlich aufregendsten Zeit in ihrem Leben begleiten. Wir sind unglaublich dankbar, dass wir ein Teil dieser ganz echten Momente sein dürfen und freuen uns, mit unserer HEBAMMENPRAXIS in Bittenfeld einen Ort zu schaffen, an dem du dich zuhause fühlen kannst.

Mit Hand und Herz.
Die Veränderungen in deinem Leben benötigen einen geschützten Raum und Zeit. Wir möchten dich vorbereiten, beraten, bestärken und individuell auf deine Bedürfnisse und die Bedürfnisse deines Kindes eingehen. In unserer Hebammenpraxis erfährst du einen Moment der Ruhe. Du erhältst ein ganzheitliches Angebot von Beginn deiner Schwangerschaft an bis hin zur Fitness mit deinem Kind. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Julia Stroppe

Im Norden geboren, glücklich groß geworden und vor 5 Jahren ins Schwabenland gezogen. Das ist mein Weg, meine Lebensgeschichte in wenigen Worten. Seit 2012 arbeite ich als Hebamme, Geburtsbegleiterin, Seelentrösterin und Motivationskünstlerin im Kreißsaal der Frauenklinik Stuttgart.

Ich liebe und lebe meinen Beruf jeden Tag und könnte mir nichts Schöneres vorstellen. Neben der Arbeit im Kreißsaal liegt mir vor allem die ganzheitliche Betreuung der Familie am Herzen und somit startete ich Anfang 2016 in die freiberufliche Tätigkeit als Hebamme.

Heute … eine neue Tür, durch die ich gehe, eine Hand wird mir gereicht und ich bin unendlich dankbar für diese großartige Erfahrung: Unsere gemeinsame HEBAMMENPRAXIS mithandundherz in Bittenfeld.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Babymassage
  • Kinesio-Taping
  • Trageberatung

Nathalie Volkert (in Elternzeit)

Ich bin als Hessenmädel in Frankfurt geboren und habe mich vor 4 Jahren unter die Schwaben gemischt. Ich bin verheiratet, bald selbst Familienmama und Hebamme mithandundherz.

Ich wusste ziemlich früh, dass für mich nur ein Beruf in Frage kommt, bei dem ich mich frei entfalten kann. Seit 2014 arbeite ich nun als Hebamme im Kreißsaal der Frauenklinik Stuttgart. In jedem Dienst freue ich mich auf die Herausforderungen, die mich erwarten.

Doch genauso wie die Geburten selbst, liebe ich es, die Familien auch während und nach der Schwangerschaft zu unterstützen. Aus diesem Grund habe ich mich 2016 entschieden als freiberufliche Hebamme zu arbeiten und nun, ein Jahr später und eine wunderbare Partnerin reicher, erfülle ich mir den Traum unserer Praxis.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Babymassage
  • Kinesio-Taping
  • Akupunktur